5 Gründe, warum du Motorrad fahren solltest
Motorräder sind nicht nur cool, sondern sie sind auch sehr praktisch. Es gibt einige Gründe, warum du Motorrad fahren solltest. Hier findest du die fünf überzeugenden Gründe, warum du dich für das Motorradfahren entscheiden solltest.
1. Du sparst Benzin
Natürlich hängt es ganz davon ab, wie du dein Motorrad fährst, aber in der Regel kannst du verglichen zum Auto einiges an Benzin sparen. Außerdem kann man mit dem Tank des Motorrads viel weiter fahren als mit dem des Autos.
Der durchschnittliche Preis für Benzin liegt derzeit bei 1,39 €. Der Durchschnittsbürger fährt etwa 14.000 km im Jahr. Du könntest also die Hälfte deiner Ausgaben sparen, wenn du dein Auto gegen ein Motorrad eintauschst.
2. Du kannst zwischen den Autos fahren
Es ist dem Motorradfahrer erlaubt, im Stau an den Autos vorbei zu fahren. So spart man nicht nur Zeit, sondern auch Nerven und Benzin. Denn während alle Autos nur im Stop-and-Go Verkehr vorwärts kommen, kann das Motorrad sich ohne Probleme durch die Autos schlängeln.
3. Du vermeidest Ablenkung beim Fahren
Ein beängstigender Fakt ist, dass die meisten Unfälle passieren, da man beim Fahren abgelenkt ist. Das liegt meistens daran, dass man die Finger nicht vom Mobiltelefon lassen kann und während der Autofahrt Nachrichten schreibt oder gar telefoniert und dabei die Hand am Ohr hat.
Die gute Nachricht ist, dass es unmöglich ist, als Motorradfahrer den Lenker loszulassen und Nachrichten mit dem Mobiltelefon zu verfassen. Außerdem ist es unmöglich aufgrund des Windes, mit dem Mobiltelefon am Ohr zu telefonieren. Somit wird dieses Risiko ausgeschlossen. Aber da man sich nicht auf der Straße alleine befindet, sollte man immer sicherstellen, dass man vorausschauend fährt und sich so vor Unfällen in Acht nimmt.
4. Das Motorrad lässt dich cool aussehen
Es ist wirklich sehr schwer auf einem Motorrad wie ein Idiot auszusehen. Dabei ist es wirklich egal wer man ist, d.h ob man Buchhalter, Lehrer, Banker, Hausfrau etc ist. Der Helm macht alles auch noch zusätzlich mysteriös, so dass man sich sicher das ein oder andere mal schon ertappt hat, als man sich fragte, wer unter dem Helm steckt.
5. Du sparst Zeit und Geld
In einer Welt, wo es tausende von Autos auf Deutschlands Straßen gibt und es immer häufiger zu Unfällen kommt, ist man besser dran, wenn man sein Geld in ein Motorrad investiert. Auch die CO2 Bilanz kann mit dem Anschaffen eines Motorrads positiv beeinflusst werden. Außerdem stellt das Motorrad eine Art Freiheit dar.
So kannst du dich schneller am Verkehr vorbei stehlen und die Parkplatzsuche ist durchaus einfacher, als wenn du ein Auto fährst.
Du kannst nicht nur Geld sparen, wenn du dich für ein Motorrad entscheidest, du kannst auch zur Umwelt beitragen und fährst weniger gestresst durch diese Welt.